Donnerstag, 20. September 2007

So sieht es aus!

Da ich erst jetzt die Zeit gefunden habe mich um einen Blog zu kuemmern, soll an dieser Stelle nochmal das Wichtigste zusammengefasst werden.

Was bisher geschah:

Am Montag den 03.09.2007 machte ich mich auf um mit dem Zug nach Erfurt zu fahren. Von dort aus starteten wir nach ein paar Thueringern am naechsten Tag unsere grosse Reise ans andere Ende der Welt. Unser Flugzeug verliess um Mitternacht den Frankfurter Flughafen nur um kurz darauf am Donnerstag um null-sechshndert Ortszeit in Sydney zu landen. In Sydney verbrachten wir etwas mehr als eine Woche bis zum Samstag den 15.09.2007. In dieser Zeit haben wir die nahezu volle Touritour durchgezogen und konnten so einiges abhaken. Leider war das Wetter waehrend der ersten Tage genau wie in Deutschland, mit anderen Worten suboptimal. Als Konsequenz entschieden wir uns in den tropischen Norden zu fliegen und buchten. Dies wiederum fuehrte zu einer sofortigen Verbesserung der Sydneyer Wettersituation und wir verlebten ein paar sehr schoene Tage mit angenehmen Temperaturen. Am Sonnabend verliessen wir dann mit einem aeusserst positiven Eindruck die Stadt und erreichten gegen Abend Cairns. Untergekomen sind wir im Hostel Serpent (uebersetzt Schlange). Es ist relativ guenstig, allerdings auch etwas abgelegen. Aber die regelmaessig verkehrenden kostenfreien Shuttlebusse machen die Entfernung ertraeglich.

Soweit die Zusammenfassung die weitestgehend auch auf den Bildern zu verfolgen ist. Kommentare zur Seite oder zu den Bildern hier oder auf meiner Flickrseite (http://www.flickr.com/photos/jfhnotjfk/)wuerden mich freuen!

Alles Weitere folgt...

1 Kommentar:

Tarzan hat gesagt…

Wer hätte das gedacht! -Nun hat der Jensi auch ein Blog! Schön, Schön! Ich komme tatsächlich erst jetzt dazu mir diese Pracht anzuschauen, da ich mit arbeiten etwas eingespannt bin. Auch die Welt hier in Deutschland dreht sich ohne dich weiter ;) Es sind mittlerweile fast alle Prüfungsergebnisse online, und es hat sich heraus gestellt, dass ich mein Vordiplom, dank Mikro, nicht bekomme... Die Stundenpläne sind auch draußen und meiner ist Gott-sei-Dank mit der Neustadt kompatibel. Die Arbeitszeit ist nun schon mehr als zur Hälfte rum und morgen am Freitag kommt Anne auch zu Besuch. Nächste Woche fliegen wir zwar nicht nach Australien aber nach Venedig, auch sehr schön (hoffentlich)! Soweit mein Update! Schön dass ihr beide euch für ewas Text entschieden habt, ich hoffe nur, dass ihr das auch weiterhin so durchhaltet!

Gruß,

Henning