Dienstag, 17. Juni 2008

"Colour exists in itself and has a beauty of its own"

Hallo, hallo!
Ich melde mich aus Darwin, dem "Top End" Australiens und es herrschen gefuehlte 45 Grad Celsius im Schatten. Wie finden wir das? Eigentlich super, aber wie das mit dem Menschen immer so ist, ein kleines Bischen weniger heiss waere eigentlich schon nicht schlecht. Doch genug ueber das Wetter geredet. Uns geht es ausgezeichnet! Inzwischen haben wir mehr als 12000km zurueck gelegt, was in etwa der Entfernung Frankfurt-Sydney entspricht. Dieser Weg scheint zurueckblickend wie ein einziger langer Traum. Im Moment faellt es mir wirklich schwer wiederzugeben was sich im Einzelnen alles zugetragen hat. Deshalb gebe ich an dieser Stelle nur ein paar Streckenpunkte zu Protokol:

-Entlang der Westkueste-
Shark Bay, Coral Bay, Cape Range National Park, Port Hedland, Broome
-von dort aus durch Kimberleyins Northern Teritory-
Derby, Fitzroy Crossing, Wyndham, Kununarra
-und schliesslich im "Top End"-
Katherine, Nitmiluk National Park, Pine Creek, Douglas/Daly River, Litchfield National Park und schliesslich Darwin.

Morgen werden Moritz und Ramona (Freunde von Erik aus Sydney) zu uns stossen und nachdem wir Darwin erkundet haben, mit uns gemeinsam nach Alice Springs fahren. Von dort aus geht es dann zum Uluru (Ayers Rock) und anschliessend ueber Adelaide nach Melbourne oder Sydney, wir werden sehen.
Leider, aus der Sicht der Leser betrachtet, hat mich wieder eine starke "Fotounwilligkeit" ueberkommen. Deshalb geht mit der Informationskanppheit in diesem Eintrag auch ein begrenztes Angebot an Reisebildern einher. Allerdings muesst ihr euch deshalb nicht zu sehr bekuemmern, denn Erik war mit unermuedlichem Einsatz am Werk, um mit atemberaubenden Bildern jedem den Eindruck zu vermitteln, er waere selbst dabei gewesen (also nicht Erik sondern der Betrachter, ...was nicht heissen soll, dass Erik nicht dabei war,... ihr wisst schon was ich meine). Also nicht lange nachgedacht, sondern auf Eriks Seite geschaut!

Bis bald!


1 Kommentar:

O' Thomas hat gesagt…

Hallo Jens, eure Tour ist ja wirklich atemberaubend, da verschlägt's einem ja jeglichen Kommentar. Das scheint den anderen, die deinen Blog ansehen, ja auch so zu gehen. Ich raffe mich nun immerhin zu einer Bestätigung auf, dass ich deinen und Eriks Blog gesehen habe und auch nicht erst heute. Aber das Aufraffen braucht eben auch Zeit. Wenn Du wieder in good old germany (nun nicht soccer euro champion) weilst, kannst du mir ja mal erklären, was die Bilder zeigen. Dann wird's sicher noch interessanter. Wann ist es denn soweit mit dem Rückflug?
Bis dahin viele Grüße,
Thomas